Aktuelles aus dem Standort Mühleip

 

Schuljahr 2020/2021

Kunst in der Notbetreuung

 

Butterbrotgesichter

Die freiwillige Wochenaufgabe für die Klassen 1/2c, 1/2d und 1/2e lautete in der vergangenen Woche: Gestalte dein eigenes Butterbrotgesicht. Die Ergebnisse sind so toll und kreativ geworden, dass wir sie euch unbedingt zeigen möchten! ?

 

Leuchtende Fenster zu Sankt Martin

Auch wenn Corona dieses Jahr die Martinsumzüge verhindert - Die Kinder der GGS Alzenbach-Mühleip bastelten trotzdem fleißig Laternen und lassen das Martinslicht als Zeichen der Hoffnung auf andere Weise leuchten!

 

Postkarten
Für die Kinder der Drachenklasse drehte sich im September alles um das Thema „Postkarten“. Während sie im Deutschunterricht lernten, wie man eine Postkarte schreibt und welche Informationen da so drauf müssen, damit die Postkarte auch wirklich ankommt, überlegten sie unsere Drachen im Kunstunterricht, wie die Motive der Postkarten, über deren Rand hinaus, wohl „weitergehen“ könnten. Dabei sind die folgenden, kreativen Werke entstanden:
 

Veränderte Unterrichtszeiten

In Alzenbach haben sich die Unterrichtszeiten während des Schultages ein wenig verschoben. Aufgrund der Coronahygienemaßnahmen findet nun die Frühstückspause nach der 1. Hofpause statt und beide Hofpausen wurden auf 20 min verlängert.

 

Schuljahr 2019/2020

Im Februar

Karnevalsparty

An Weiberfastnacht verwandelte sich unser Schulgebäude in eine wahre Karnevalshochburg. In allen Klassen herrschte lustiges, buntes Treiben und die Turnhalle wurde zur Karnevalsarena umfunktioniert. Dort gab es ein buntes Programm aus Vorführungen der verschiedenen Klassen, einen tollen Auftritt der Moccakännchen und natürlich wurde viel getanzt! Alaaf!

 

Neues im "Spieli"

Der Förderverein des Teilstandortes Mühleip sorgte dafür, dass unser "Spieli", unsere Pausenspiel-Ausleihkiste wieder mit neuen Spielgeräten aufgefüllt wurde. Neben neuen Spielbällen gibt es nun neue Wurf- und Hüpfgeräte und eine mobile Minigolf-Anlage, die ganz viel Spaß machen. Wir danken dem Förderverein und freuen uns über die neuen Spielmöglichkeiten in unseren Pausen.
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Alzenbach - Mühleip