Arbeitsgemeinschaften

Dieses Schuljahr können wir wieder viele tolle AGs anbieten!

 

  • Schulhund-AG

Am 6. September ist endlich unsere erste Runde der Schulhund-AG gestartet. Aus der 2a sind gerade Titus, Simon, Leonie und Hannah dabei, aus der 2b sind es Jonathan, Zoran, Shaleen und Katharina … und natürlich Digger mit Frau Krämer.

Zuerst haben wir uns kennen gelernt und über unsere und Diggers Wohlfühlregeln gesprochen.

Weißt du, wo Digger gestreichelt werden mag und wo gar nicht?

Ist in der Klasse losrennen gut für ihn oder nicht?

Wie reicht man ihm ein Leckerchen richtig?

Wie viele Kinder dürfen ihn gleichzeitig streicheln?

Das kannst du bald auf einem großen Plakat nachlesen.

 

Letzte Woche haben wir dann noch Tricks gemacht. Digger hat von einer Wäscheleine Socken gezogen, in denen die Namen unserer AG-Kinder waren. Wenn ein Name gezogen wurde, durfte das Kind Digger „parken“ lassen. Was das ist? Schau auf die Fotos!

 

Zum Schluss ging’s raus zum „Zeitung lesen“ mit Digger. Überall hat er sein Beinchen gehoben. So viel Pipi kann man doch gar nicht müssen! Da muss etwas Anderes dahinter stecken - und wir haben es heraus gefunden. Das Photoshooting am Ende war dann auch noch richtig lustig.

 

Wir freuen und auf weitere Erlebnisse und werden berichten!

 

Eure Frau Krämer mit Digger

 

  • Tanz-AG
  • Projekt Kultur und Schule: Dream-Dolls

Unter der Anleitung der Künstlerin Frau Prinz entstehen in diesem Schuljahr kreative und individuelle Kuscheltiere

 Ein Blick durchs Schlüsselloch zeigt schon tolle Ideen und kreative erste Ergebnisse.

 

  • Musical-AG :

Das Geschöpf der Nacht

28 talentierte Jungschauspieler:innen und Sänger:innen proben seit Anfang des Schuljahres, um am Schuljahresende ein fantastisches Musical auf die Schulbühne zu bringen.

  • Kulissenbau-AG:

Kreative Dritt- und Viertklässler gestalten die Bühnenbilder für die Musical-AG.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Alzenbach - Mühleip