2016/17

Erfolgreich in den Schulverbund gestartet

Schulleitungsteam des Schulverbundes: Tanja Radwan und Dörthe Paul
Mit dem Beginn des neuen Schuljahres starteten die GGS Peter Patt in Mühleip und die GGS Alzenbach in den angestrebten und gut vorbereiteten Schulverbund. Nachdem sich die Kollegien bereits seit dem letzten Schuljahr im engen Dialog befanden, sollten nun auch die SchülerInnen aktiv in den  Verbund eingebunden werden. Im Rahmen einer Sternwanderung, die alle SchülerInnen der beiden Standorte nach Käsberg auf den Fußballplatz führte, wurden bei Picknick, Spiel und Singen der Schullieder  erste Kontakte geknüpft und ein gemeinsamer Vormittag in entspannter Atmosphäre verbracht. Symbolisch vereinigten sich die beiden Grundschulen, dargestellt durch zwei  Puzzleteile, die jeweils das Schullogo der Schulen zeigen und nun zum neuen gemeinsamen  Schullogo zusammmengefügt wurden.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Sportverein Käsberg bedanken, der uns nicht nur den Fußballplatz zur Verfügung gestellt und  vorbereitet hatte, sondern auch  beiden Schulstandorten einen Fußball überreichte.
Ebenso gilt unser Dank den zahlreichen Eltern, die durch ihre aktive Mithilfe diese Wanderung überhaupt ermöglichten.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftsgrundschule Alzenbach - Mühleip